Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Flensburg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahme der SEG an der Ölabwehrübung des LKN-SH

Veröffentlicht: Montag, 16.09.2013
Autor: Thomas Kaup

Als Teil des WRZ SH Nord hatte die SEG-WR der DLRG FL/SL-FL den Auftrag, die Einsatzkräfte im Bereich einer Deflektorsperre wasserseitig abzusichern.
Zusammen mit den Ölabwehrbooten der FF Glücksburg und des THW Flensburg wurde die Ölverschmutzung auf dem Wasser erfolgreich bekämpft.
Das Hauptaugenmerk dieser Übung lag auf dem Handling der Deflektorsperre und auf der Führung der Einsatzkräfte. Die Einschätzung der Übungsleitung nach Abschluss der Übung: „Gute Vorbereitung, gute Durchführung, voller Übungserfolg!“

Neben unserer SEG war noch das Zugführungsfahrzeug des WRZ SH-Nord vor Ort, welches gleich vom S5 des Stabes als Arbeitsplatz genutzt wurde. Wir haben uns als DLRG gut präsentiert und wurden entsprechend durch die VErantwortlichen des Kreises SL-FL wahrgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing