Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Flensburg e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strandwache 2021

Hallo liebe aktive Wachgänger und Rettungsschwimmer (und solche, die es werden wollen)!

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr diesen Sommer unternehmen wollt? Wir haben da eine gute Idee für Euch: Strandwache in Flensburg!

Für unsere beiden Strände Solitüde und Ostseebad an der Flensburger Förde, suchen wir auch in diesem Jahr motivierte Wachgänger, die Lust haben Ihren Sommer in toller Gemeinschaft direkt am Wasser zu verbringen und dabei auch noch etwas Gutes zu tun.

Unsere beiden Wachstationen werden während der Sommerferien jeden Tag von 10:00 - 18:00 Uhr besetzt. An den Wochenenden vor und nach den Ferien von Freitag bis Sonntag ebenfalls von 10:00 - 18:00 Uhr.

Untergebracht werdet Ihr in unserem neuen Vereinsheim in Fahrensodde. Dort gibt es drei Schlafräume, eine große Küche und einen tollen Gemeinschaftsraum, um die Abende entspannt ausklingen zu lassen. Unser Vereinsheim liegt direkt am Wasser und von unserer Dachterrasse lassen sich sowohl Sonnenaufgang als auch Untergang wunderbar beobachten.

Der Transfer zu unseren Wachstationen erfolgt meist gemeinsam, entweder mit dem Boot oder dem Auto.

Natürlich würden wir uns freuen wieder viele Wachgänger und -helfer aus dem letzten Jahr bei uns zu begrüßen. Aber auch neue Rettungsschwimmer heißen wir gerne bei uns am Strand „in Rot“ willkommen. Damit wir gemeinsam den Strand sicherer machen können und den Badenden das gute Gefühl geben können, dass sie bei uns in guten Händen sind.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dieses Jahr (wieder) im Team gemeinsam Spaß zu haben, wenn Ihr Eure Zeit in den Dienst einer guten Sache stellen wollt und wenn Ihr das magere Taschengeld etwas aufbessern wollt, dann meldet Euch bitte rechtzeitig bei uns an.

Die Wachanmeldung und die Voraussetzungen für die Wache findet Ihr unten in den Downloads.

Also jetzt schnell auf und die Anmeldung per Post, E-Mail (denkt da bitte an die Unterschrift) oder Fax schicken. Oder Ihr gebt sie einfach direkt bei uns in Fahrensodde ab.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen tollen Sommer mit Euch zusammen,

Euer Wachteam