Strandwache 2024

Hallo liebe aktive Wachgänger und Rettungsschwimmer (und solche, die es werden wollen)!

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, was Ihr im nächsten Sommer unternehmen wollt? Wir haben da eine gute Idee für Euch: Strandwache in Flensburg oder Langballig!

Für unsere beiden Strände Solitüde und Ostseebad an der Flensburger Förde, suchen wir auch in diesem Jahr wieder motivierte Wachgänger, die Lust haben Ihren Sommer in toller Gemeinschaft direkt am Wasser zu verbringen und dabei auch noch etwas Gutes zu tun.

Allerdings gibt es auch ein paar tolle Neuigkeiten. Denn wir suchen nicht nur Wachgänger für unsere Strände in Flensburg, sondern ebenfalls für Westerholz und Langballigau. Seit dem letzten Sommer übernehmen wir auch dort die Verantwortung für die Strandbesucher und würden uns freuen, wenn wir von Euch dabei unterstütz werden.

Unsere beiden Wachstationen in Flensburg werden während der Sommerferien jeden Tag von 10:00 - 18:00 Uhr besetzt. An den Wochenenden vor und nach den Ferien von Freitag bis Sonntag ebenfalls von 10:00 - 18:00 Uhr.

Untergebracht werdet Ihr in unserem neuen Vereinsheim in Fahrensodde. Dort gibt es drei Schlafräume, eine große Küche und einen tollen Gemeinschaftsraum, um die Abende entspannt ausklingen zu lassen. Unser Vereinsheim liegt direkt am Wasser und von unserer Dachterrasse lassen sich sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang wunderbar beobachten.

Der Transfer zu unseren Wachstationen erfolgt meist gemeinsam, entweder mit dem Boot oder dem Auto.

Die Wachsaison in Langballig startet am 22. Juni 2024 und endet am 1. September 2024. In dieser Zeit werden die Strände täglich von 10:00 - 18:00 Uhr besetzt.

Untergebracht werdet Ihr dort direkt in Westerholz am Strand in einer gemütlichen Wohnung über dem Strandgut-Imbiss.

Natürlich würden wir uns freuen wieder viele Wachgänger und -helfer aus dem letzten Jahr bei uns zu begrüßen. Aber auch neue Rettungsschwimmer heißen wir gerne bei uns am Strand „in Rot“ willkommen. Damit wir gemeinsam den Strand sicherer machen können und den Badenden das gute Gefühl geben können, dass sie bei uns in guten Händen sind.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dieses Jahr (wieder) im Team gemeinsam Spaß zu haben, wenn Ihr Eure Zeit in den Dienst einer guten Sache stellen wollt und wenn Ihr das magere Taschengeld etwas aufbessern wollt, dann meldet Euch bitte rechtzeitig bei uns an.

Die Wachanmeldung und die Voraussetzungen für die Wache findet Ihr unten in den Downloads.

Also jetzt schnell auf und die Anmeldung per Post, E-Mail (denkt da bitte an die Unterschrift) oder Fax schicken. Oder Ihr gebt sie einfach direkt bei uns in Fahrensodde ab.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen tollen Sommer mit Euch zusammen,

Euer Wachteam