Regatta-/Veranstaltungsabsicherung

Die DLRG Flensburg sichert seit Jahren erfolgreich Regatten und Veranstaltungen am und auf dem Wasser ab. Wir sind jedes Jahr auch auf der Kieler Woche und bei vielen Regatten des Flensburger Segel-Clubs vertreten.

Benötigen Sie eine wasserseitige Absicherung bei einer Veranstaltung?

Dann lassen Sie sich doch einfach ein unverbindliches Angebot erstellen.
Wenden Sie sich hierfür bitte an regatta(at)flensburg.dlrg.de

Was bieten wir Ihnen:

Wir selbst haben 3 Motorrettungsboote im Einsatz. Alle Boote sind mit erfahrenem Personal besetzt und führen neben der allgemeinen Ausrüstung auch alle ein Schleppgeschirr sowie Sanitätsmaterial mit.
Sollten weitere Boote benötigt werden, können wir diese von anderen Gliederungen in Schleswig-Holstein anfordern.
Zusätzlich organisieren wir, wenn gewünscht, auch den landseitigen Sanitätsdienst. Hier arbeiten wir eng mit anderen Hilfsorganisationen zusammen. Ihr Vorteil ist, dass alles über einen Ansprechpartner läuft.

Termine

Die Sommersaison ist zu Ende und somit auch unsere Regattasaison. Die Boote stehen jetzt in der Halle und werden für die nächste Saison vorbereitet.

Allen Bootsführern, Bootsgasten, Sanitätern und Rettungsschwimmern herzlichen Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Wer Interesse hat an den Arbeitsdiensten teilzunehmen, kann sich gerne an regatta@flensburg.dlrg.de wenden oder den Terminkalender auf der Homepage durchsuchen.

Unsere aktuellen Termine für die kommende Saison werden bald wieder hier zu finden sein.