Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Flensburg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SEG

SEG Übungsabend

Veröffentlicht: Samstag, 06.07.2013
Autor: LW
Erkundung des Flensburger Hafens mit dem Side Scan Sonar

Am Freitagabend traf sich die SEG Wasserrettung zu einem Übungsabend. Begonnen wurde mit dem  schnellen slippen der NOSPA 2 in Fahrensodde. Anschließend ging es in den Flensburger Hafen. Dort wurde das Hafenbecken mittels  Side Scan Sonar erkundet. Das Sonar lieferte hervorragende Bilder der Kaianlagen,  sowie bemerkenswerte Bilder vom Eisbrecher Scharhörn (Rumpf, Propeller und Ruderblatt waren klar zu erkennen).

Vor Glücksburg wurde dann mit dem Jason's Cradle das retten einer im Wasser treibenden Person geübt. Auf dem Rückweg nach Fahrensodde wurden noch einige „Mann über Bord“ Manöver gefahren.

Es war ein schöner und erfolgreicher Abend bei stallendem Sonnenschein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing