JHV

JHV 2013

Veröffentlicht: 23.02.2013
Autor: TK

Am 22.2.13 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu Gast waren wir diesmal in den Räumen des Flensborg Yacht Club, der wie wir in Fahrensodde ansässig ist.

Nachdem unser Vorsitzender Torsten Brocks die Anwesenden pünktlich um 19:30 Uhr begrüsst und die Versammlung eröffnet hat, gab es ein kurzes Grußwort der DLRG Glücksburg, in dem die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr hervorgehoben wurde.
Nach den weiteren Formalien wie Feststellung der Beschlussfähigkeit etc. folgten nun die Berichte der Vorstandsmitglieder:
Torsten selbst berichtete kurz über das Landesjugendtreffen mit den Landesmeisterschaften und ging kurz auf die politische Situation bezüglich der weiteren Pläne um Fahrensodde ein.
Im Anschluss berichtete unser Technischer Leiter Holger Reiss über verschiedene Bereiche, wie Schwimmhalle, Strandwache, Bootswesen und Funkwesen. Weiterhin machte er Werbung für die neu aufgestellte SEG Wasserrettung und für unser Jugend-Ausbildungs-Team.
Dann war die Jugend an der Reihe, wo unser Jugendvorsitzender Daniel Bendixen einen kurzen Überblick über die Jugendtätigkeiten des vergangenen Jahres gab. Auch er ging besonders auf das Landesjugendtreffen ein und würdigte die Leistung aller Helfer.

Nun stand der Kassenbericht an. Unser Schatzmeister Andreas Stamm stellte kurz die Finanzsituation vor. Direkt im Anschluss wurde der Bericht der Kassenprüfer verlesen, welcher wieder einmal die hervorragende Kassenführung lobte.
Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nun stand der Punkt Ehrungen an: Leider war nur einer der zu Ehrenden anwesend, aber diese Ehrung war etwas besonderes:
Wolf-Dieter Sauer, der seit 40 Jahren den Stützpunkt Bundeswehr leitet und dieses Jahr nun 50 Jahre Mitglied der DLRG ist, wurde zum Ehrenmitglied der DLRG Flensburg ernannt. Hiermit werden die langjährige Arbeit und die hervorragenden Leistungen im Bereich der Rettungsschwimmausbildung und der Vorstandsarbeit gewürdigt.

Anträge lagen keine vor und auch zum letzten Punkt der Tagesordnung "Verschiedenes" gab es keine großen Beiträge.

Um 21:15 Uhr konnte die JHV somit geschlossen werden und der Vorstand lud zu einem kleinen Imbiss ein, bei dem noch zahlreiche Gespräche geführt wurden.