SEG

Großübung auf der Treene

Veröffentlicht: 28.10.2013
Autor: LW

Am Samstag (26.10.2013) trainierte die SEG FL/SL-FL als Teil des WRZ SH Nord gemeinsam mit Einsatzkräften der DLRG aus den Kreisen Ostholstein, Rendsburg-Eckernförde, Lübeck und Nordfriesland den Ernstfall. 18 Jugendliche waren mit einem Floß auf der Treene bei Schwabstedt in Schwierigkeiten geraten und mussten mit Hilfe von Booten vom Floß gerettet werden. Die Behandlung der Verletzen durch Sanitätspersonal und die Suche nach vermissten Personen mit Tauchern gehörte ebenfalls zum Übungsszenario.
Die SEG FL/SL-FL war mit 6 Einsatzkräften sowie dem Gerätewagenwasserrettung, der NOSPA 2 und dem Flensburger Mannschaftstransportwagen vor Ort.