Lehrgang, Regatta, Tagung, Jugend, Training, Schwimmen, JET, SEG, Geschäftsstelle

Erneute Absage aller Veranstaltungen aufgrund Corona/COVID-19

Veröffentlicht: 30.10.2020
Autor: Thomas Kaup

Einstellung des Schwimmbetriebs und anderer Veranstaltungen

Liebe Mitglieder,

nach dem langsamen Wiederhochfahren im Sommer konnten wir dann nach den Sommerferien wieder ein eingeschränktes Schwimmtraining anbieten,
innerhalb dessen unsere Ausbilder einen Teil der Ausbildung absolvieren konnten. Leider ist durch die Einschränkungen aber auch einiges auf der Strecke geblieben.

Nun stehen wir schon wieder vor einem teilweisen Lockdown, der uns das Schwimmen ab Montag verbietet und alle Schwimmbäder zum Schließen zwingt.
Es ist niemandem zu vermitteln, dass wir am Sonntagnachmittag noch trainieren, wenn bereits am Montag das Schwimmen Corona-bedingt verboten wird.

Daher stellen wir den Schwimmbetrieb ab sofort ein, bis er von der Politik wieder erlaubt wird!

Uns tun besonders unsere ganz kleinen Anfänger leid, die ihr Anfängerschwimmen gerade erst wieder aufgenommen hatten und nun schon wieder nicht ins Wasser dürfen.
Dass gerade sie schon wieder davon betroffen sind, macht uns besonders traurig.

Doch auch der Verein leidet unter dieser anhaltend schwierigen Situation.
Alle Veranstaltungen, die für unsere Vereinsleben so wichtig sind (Kinderbasteln, Laterne laufen, Stockbrot machen, oder Aktionen des Jugend-Einsatz-Teams), liegen nun wieder vollkommen auf Eis.

Unter solchen Bedingungen ist es unheimlich schwierig, einen Verein mit Leben zu erfüllen oder auch nur am Leben zu erhalten, weil wir uns ja noch nicht mal mehr treffen dürfen.
Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unser gemeinsames Interesse an den Kindern unsere DLRG vor einem Mitgliederschwund bewahren wird und wir unsere Arbeit nach dem Lockdown in gewohnter Qualität wieder aufnehmen können.

Wir bleiben zuversichtlich, dass Ihr uns alle die Treue haltet.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald,
Euer Team der DLRG Flensburg