Absicherung der 6mR Weltmeisterschaften vor Glücksburg

Veröffentlicht: 08.08.2013
Autor: Thomas Kaup

Am 7.8.13 sind die 6mR Weltmeisterschaften, die der FSC organisiert und durchgeführt hat, nach 6 spannenden Tagen zu Ende gegangen. Wettermässig war von viel Sonne und Wind über zu viel Wind bis gar kein Wind alles dabei. Am letzten Tag stand dadurch lange die Frage im Raum, ob noch der Reservetag benötigt wird. Da sich aber am späten Nachmittag dann doch noch etwas Wind gefunden hat, konnte die letzte notwendige Wettfahrt gestartet und zu Ende gebracht werden.

Die Absicherung von unserer Seite erfolgte mit der FLENSBURG. Neben einer Person über Bord, die wir gefischt und zurück auf ihr Schiff gebracht haben, hatten wir einen Beinahe-Mastbruch, den wir in den Hafen geschleppt haben und zu guter Letzt noch kleinere Einsätze zum Verlegen der Tonnen, da die Funbktoinsboote des FSC anderweitig im Einsatz waren.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, wo vor allem das Wetter fast perfekt mitgespielt hat!