SEG

GW-Wasserrettung
WRZ Nord
3 Uhr morgens auf dem Sammelplatz
WRZ - Nord (Foto: DLRG St Peter Ording)

Heute Morgen mussten unsere Kameraden aus dem Norden schon um 3 Uhr zum Einsatz. Südlich von Plötzky an der Brücke über die alte Elbe musste ein  Deich auf Schwachstellen kontrolliert werden.  Ein Bootstrupp sicherte den Deich wasserseitig und Deichläufer suchten den Deich auf sickerstellen ab.

Bis um ca. 13 Uhr war der WRZ Nord dort im Einsatz. Zurzeit befindet sich der WRZ auf dem Weg zurück nach Schleswig-Holstein.

Seit Sonntagmittag fallen die Pegel in Magdeburg. Bis jedoch wieder Normalität in den Hochwassergebieten eintritt wird es noch Wochen dauern.