Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Flensburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SEG

Kurzer Einsatz für die SEG Wasserrettung

Veröffentlicht: 30.08.2013
Autor: LW

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist die SEG Wasserrettung von der Leitstelle Nord Alarmiert worden. Gegen 1 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der Kameraden,  Stichwort: Person im Wasser.  Umgehend eilten Einsatzkräfte zur Wache Fahrensodde, um das Motorrettungsboot NOSPA 2 zu besetzen.

Noch auf der Anfahrt zur Wache kam jedoch der Einsatzabbruch. Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Person um einen stark angetrunkenen 26-Jährigen. Dieser war an der Kaimauer entlang getorkelt und ins Wasser gefallen. Nächtliche Spaziergänger bemerkten dies, alarmierten den Rettungsdienst und halfen dem jungen Mann aus dem Wasser. Der unterkühlte Mann wurde notärztlich versorgt und zur weiteren Überwachung  in die Diako gefahren.

Marketing