Alarm für die SEG-WR

Veröffentlicht: 03.09.2013
Autor: Thomas Kaup

Am 3.9. um 18.02 wurden die Melder der SEG durch die Leitstelle ausgelöst, mit dem Befehl uns auf einem Sammelplatz einzufinden. Nach 15 Minuten rückte der GW-W in Richtung EXE aus und kurze Zeit später auch der Flensburger VW-Bus. 30 Minuten später sind wir am Einsatzort eingetroffen.
Es handelte sich glücklicherweise um eine Alarmübung für den Katastrophenfall, so dass wir nach einer kleinen Stärkung wieder abrücken konnten. Nachrückende Helfer wurden vor der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen.
Alle Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes wurden von Carsten Herzog begrüßt und er hat sich im gleichen Atemzug bei allen bedankt. Nach 2 Stunden waren wir alle wieder in der Unterkunft in Fahrensodde.

Eingesetzte Kräfte:
Stärkemeldung: 0/1/6/7